MC18 NOV17x2

Open menu

Social Media Icons Shop 55

VR Game Maske 2000 

 

Sie galten als die am besten ausgestatteten Virtual Reality Center weltweit, und man hatte sie im Herbst 2017 mit großer Begeisterung etabliert, doch das Geschäftsmodell ging nicht auf. IMAX, der Erlebniskino-Großprojektionsspezialist hatte aufwändige und sehr kreativ gestaltete Plätze eingerichtet, wo man VR Erfahrungen mit modernster Technologie machen und Games in VR spielen konnte, ohne dass man selbst das Equipment besitzen musste.

 

Nun schließt IMAX seine drei letzten Center ihrer Art in Los Angeles, Bangkok und Toronto. Bereits vorher wurde unter anderem das einzige Center in Europa, die VR Arcade in Manchester geschlossen. Auch die Center in New York und Shanghai wurden im Sommer 2018 dicht gemacht. Diese waren gemeinsam mit Odeon & UCI Cinemas Group betrieben worden. Das setzt natürlich Zeichen, wenn ausgerechnet die am hochwertigsten und innerhalb einer etablierten Struktur der IMAX Kinos bestens eingeführten VR Erlebnisorte nun geschlossen werden.

 

IMAX hatte zudem im Spätsommer ein VR Kameraprojekt mit Google aufgegeben, mit der Schließung der VR Arkaden wird das Thema Virtual Reality weiter an Geschwindigkeit verlieren.

 

Neu im Shop

Kameraworkshop Banner 8 23 4000

Dokumentarfilm Kurs 4000 small

Weitere neue Artikel

Zu den großen Ton-Herausforderungen an Filmsets gehören sich überlappende Dialoge. Wie nimmt man sowas eigentlich auf?

Wenn Redakteure, Regisseure, Produzenten sich nach vielversprechenden Gesprächen nie mehr wieder melden...

Wer Location Sound aufnimmt, braucht professionelle Taschen, um sich so etwas wie ein kleines Tonstudio um den Hals hängen zu können...

Vor der Filmmischung müssen Tonspuren fast immer noch optimiert werden, aber das geschieht natürlich nicht mit einem Schwamm...

Noch immer sind sie der Standard an den meisten Filmsets, doch sind sie wirklich immer und überall sinnvoll?

Was muss man bei professionellen Kleinmischpulten beim Pegeln, also dem Einstellen der Regler bedenken? Wo zeigen sich Qualitätsunterschiede?

Ein Klassiker beim Maskenbild, insbesondere bei Fantasy, Märchen oder Grusel, sind Latex oder Silikon Masken und Ergänzungen

Adobe hat sich die Audio-Bearbeitung von Premiere Pro vorgeknöpft und spannende Verbesserungen im Workflow integriert

Welcher Streaming Dienst bietet Filmfans eigentlich die meisten Kinotitel? Eine schnelle Entscheidungshilfe...

Die reale Welt aussehen lassen wie eine Spielzeugwelt? Wie macht man das und was muss man dabei bedenken?

Es klingt verlockend, dass Menschen mit Videos auf Youtube Geld verdienen. Aber wie geht das und wie einfach ist es?

Gerade erst hatten wir uns daran gewöhnt, dass Dokumentarfilme in den Kinos Erfolge feierten, da kippt die Erfolgsstory schon wieder