Fliesen 2000 half 

404: Not Found

 

Es tut uns leid, dass Ihre gewünschte Seite nicht direkt aufgerufen wird. Doch keine Sorge, sie ist nicht verschwunden, sie ist sogar noch schöner geworden...

 

Nach dem Relaunch des Movie-College kann es vereinzelt vorkommen, dass die Seite, die Sie gewählt haben, an anderer Stelle zu finden ist. Dies dient vor allem der besseren Übersichtlichkeit der über 6000 Kapitel.

 

Bitte gehen Sie auf www.movie-college.de, unsere Startseite, besuchen Sie unsere Sitemap oder nutzen Sie auf der Startseite weiter oben die Suche oder die Navigation zu Ihrer gewünschte Seite.

 

Vielen Dank und viel Vergnügen mit unserem neuen, erweiterten Angebot.

 

       

A
- B - C - D - E - F - G - H - I - J - K - L - M - N - O - P - Q - R - S - T - U - V - W - X - Y - Z
   
 

3D im Kino

 

A

A/B-Verfahren im Kopierwerk

Abrechnung von Quittungen

Abtaster

Achsensprung

Action (Kampfszenen)

AgENTEN – Falsche Agenten

AG-HVX 200 Panasonic

Adapter 35mm

Akkus

Aktuell – Neues aus der Filmwelt

Amerikanisches Drehbuchlayout

Animation

Anime

Anschlussfehler

Aspect Ratio – Bildseitenverhältnis

Aufbau von Festplatten

Auflagemaß

Auflösung (Einstellungen)

Ausbelichtung auf Film

Ausbildung

Auslandsdrehs

Ausstattung

Autokino

 

B

Beauty Shots

Belichtung

Blau

Blow-up

Berufsbilder

Bildgestaltung – Einführung

Bildhintergrund

Bildraum

Blende – Iris und Katzenauge

Blue Box

Breitband-Fernsehen

Breitwand

Brennweiten und Aufnahmewinkel

Butterfly, Abdeckfahne etc.

 

C

Casting

CCD-Chip

Charaktere – Drehbuch

Charakterlinien

Chromatische Abberation

Cinéma Vérité

Claymation (Knetanimation)

CMOS-Chips

Codecs

Colormeter/Farbtemperaturmesser

Community – Filme machen

Credits (Berufsbezeichnungen)

 

D

Day for Night

Digital Audio

Digital TV

Digital Cinema

Digital Rumors

Digitaler Dreh fürs Kino?

Direct Cinema

Displays

Dispo – was alles darin stehen sollte

Dogma 95 (Lars von Trier)

Doku-Fake

Dokumentarfilm

Dokumentarische Grundsätze

Dokutainment

Dolly-Projekt, Teil 1

Dolly-Projekt, Teil 2

Dreharbeiten

Dreharbeiten – Kommandos am Set

Drehbuch: Äußere Form

Drehbuch: Bindung

Drehbuch: Dialoge

Drehbuch: Einführung

Drehbuch: Grundregeln

Drehbuch: Ideen sammeln

Drehbuch: Länge, Titel etc.

Drehbuch: Schluss

Drehbuch: Struktur

Drehbuch: Vermarktung

Drehbuch: Vorsicht, Ideenklau!

Drehbuch: Wie anbieten?

Drehbuchauszug

Drehorte

Drehplanung: Auszüge

Drehseminar an der m-hmk

DV: Filmlook trotz Video

DV: Firewire

DV: Video – Profiqualität für alle

DV-Kameras

DVB-T

 

E

Einstellung – Die kleinste Einheit

Einstellungsgrößen

Electronic Cinema

Empfindlichkeit von Filmmaterial

Erotik im Film

Expertengipfel

Exploitation

Exposé

 

F

Fahrtaufnahmen

Farbe: Blau

Farbe: Gelb

Farbe: Grün

Farbe: Rot

Farbe: Violett

Farbenlehre

Farbfehler bei Optiken

Farbfernsehen

Farbkorrektur

Farbtemperatur

Festivals

Festivals: TV-Festivals

Festplatten

Fernseher - Technisches Prinzip

Filmanalyse

Filmarchive

Filmdesaster

Filmförderungsgesetz

Filmformate: 70 mm

Filmformate: 35 mm (Kino-Standard)

Filmformate: Super 16 mm

Filmformate: Super 8

Filmgeschichte...

Filmgeschichte: Die Anfänge

Filmgeschichte: Tonfilm 30er Jahre

Filmgeschichte: Stummfilm

Filmgeschichte: Film im 3. Reich

Filmglas: Crashglas

Filmillusion im Kopf

Filmkorn

Filmkritik: Über Film(e)

Filmlängen – Umrechnung

Filmland: Schweiz

Filmlook trotz Video

Filmmaterial

Filmmaterial: Acetat, Polyester & Co

Filmmaterial: Filmlagerung

Filmmaterial: Einlegen

Filmmaterial: Röntgen am Flughafen

Filmmusik

Filmpiraten

Filmpreise

Filmschulen in Europa

Filmschulen weltweit

Filmstudio

Filmverleiher

Filmzensur

Filmzeit Zeit im Film

Film und Kunst

Filter

Firewire

Finanzierung

Fluoreszenz-Licht

Förderungen – Wichtige Adressen

Förderungen – MEDIA

Forum

Funkstrecken-Eigenbau

 

G

Gamma – Gradation, Kontrastverhalten

Genres – eine Übersicht

Genres: Erotikfilme

Genres: Horrorfilme

Genres: Teen-Movies

Genres: Vampirfilme

Genres: Weihnachtsfilme

Geräte kaufen: Spartipps

Gerätekunde Kamerasucher

Gerätekunde Lampentypen

Gerätekunde Lichtstative

Gerätekunde NAGRA

Geräusche

Geräuschemacher

Gewaltdarstellung

Gimbal

Gradation von Filmmaterial

 

H

H 264

Handyfilme

HDTV

HDV

High Definition

HD-High End Kameras

HD-Codecs

Hinterbandkontrolle

 

I

Illusion Film

Imagefilme

Interviews

Interview: Anke Engelke

Interview: Christian Lerch

Interview: Christoph Hochhäusler

Interview: Cristi Puiu

Interview: Dardenne Brüder

Interview: David Helmut

Interview: Gerd Baumann

Interview: Greta Scarano

Interview: Nicole Ansari

 

J

Jalousien-Effekt

Jitter

 

K

Kabel herstellen oder reparieren

Kadrage

Kalkulation: Einführung, Beispiele

Kalkulation: Am Computer (CineCalc)

Kalkulation: In den USA

Kamera

Kameras: Handkameras

Kameras: Video-Profikameras

Kameraassistenz

Kamerabühne – Berufsbild

Kamerafilter

Kamera: Hitzestau

Kameraleute

Kameraleute: Lee Daniel

Kameraschwenk

Kamerastative

Kamerakräne

Kamerawinkel – Bildgestaltung

Ken Adam

Kennzeichnung von Tonaufnahmen

Keying – Einführung Filmtrick

Kinderfilm

Kinder und Dreharbeiten

Kino – die Projektion

Knetanimation

Körpersprache

Kolloquium HFF

Komparsen

Konflikte – der Produzent ist gefordert

Kontraste

Korrekturfilter

Kostümbild

Kostümbild – Maße, Anproben, Formblätter

Kostümbild – Ausbildung

Kriegsberichte

Kritikenarchiv

 

L

LED-Scheinwerfer

Lebendiges Licht

Leitmotive

Licht

Licht: Ballone als Lichtquellen

Licht: Messen in LUX

Licht: Plastizität

Lichtführung

Lichtführung: Augenlicht

Lichtführung: Dunkelheit

Lichtführung: Kante

Lichtführung: Mond

Lichtführung: Soft Lighting

Lichtverhältnis

Literaturverfilmung

Look

 

M

Maske - mehr als Tusche...

Maskentricks

Medien

Medienpädagogik

Medientechnik

Melodrama

Michael Moore

Mikrofone

Mikrofone: Funkmikros

Mikrofone: Richtcharakteristik

Mikrofone: Vordämpfung

Mikrofone: Ansteckmikros

Mikrofon-Qualität

Mischpulte

Mobile TV

Moiré-Effekt

Monitor abfilmen

Montage – Einführung

Montagetheorie

Motion Blur

Motion-Control

Motivwahl im Drehbuch

MS-Stereo und Sourround

Musikrechte beim Film

Musikvideos

 

N

Nachrichten

ND-Filter

Neil Postman

Neonlicht filtern

Neue Medien

Neuverfilmungen

New Talent

News – Aktuelle Nachrichten

Newsroom

No-Budget-Filme

No-Budget-Licht

Normalbrennweite

Nouvelle Vague

 

O

Objektive: Lichtstärke

Objektive: Linsen

Objektive: Reinigung

Online-Seminare

 

P

P2-Datenrettung

Patina

Pennebaker

Perspektive

Pflichtenheft

Pilotton

Point of View

Polfilter

Position der Kamera

Postproduktion

Postproduktion: erste Abläufe

Praktika beim Film

Presseausweis

Pressematerial: Flyer

Product Placement

Produktion: Controlling

Produktion: Kleinigkeiten

Produzent

Produzent: Problememacher

Produzentenverträge

Programmqualität

Psychoakustik

 

Q

 

R

RAW-Daten

RED One

Rechte

Reflektiertes Licht

Regie

Regie: Arbeit am Set

Regie: Schauspieler

Regie: Vorproduktion

Regie: Was uns bewegt

Regie – wozu?

Regie am Set: Regie & Kamera

Regie am Set: Trial & Error

Regie und Produktion

Regie und Ton

Regieassistenz

Regiespiele

Regisseure: Francesco Rosi

Rekorder-Reparatur

Remakes

Requisite

Requisitenbau

Rolltitel

Rückstellungen Verträge

Rumänisches Kino

 

S

Safe Area – TV-Bildschirmgrenzen

Sampling

Schauspiel

Schauspieler: Allüren

Schauspieler: Augen

Schauspieler: Filmschauspieler

Schauspieler: Gagen

Schauspieler: Lampenfieber

Schauspieler: Positionen

Schauspieler: Recherche

Schauspieler: Textarbeit

Schauspieler: Traumberuf

Schauspielschulen

Schauspieltechnik: Körpersprache

Schauspieltechnik: Lachen

Schärfentiefe

Schärfe ziehen

SDI-Schnittstelle

Schienen (Tracks)

Schneidetisch Die Legende

Schmuddel-Look

Schokoladenseiten

Schreiben von Drehbüchern – Technisch

Schwarzweiß

Schwenkkopf (Support)

Script/Continuity

Sendeband/Videomaster

Service

Set Design – eine unterschätzte Kunst

Setkleidung

Shot-List – unverzichtbar am Drehort

Shop

Sicherheit

Skalen für Blende und Schärfe an Optiken

Slider

SNG – Satellite News Gathering

Sonnenstand – Lichtsituation am Set

Sound-Design

Sozialnebenkosten berechnen

Spezialeffekte

Spezialeffekte: Nebel und Rauch

Spezialeffekte: Filmblut & Wunden

Spezialeffekte: Regen und Eis

Spezialeffekte: Schnee

Spezialeffekte: Pyrotechnik

Spezialeffekte: Windmaschinen

Spezialeffekte: Crashglas

Startband – Filmstart, technische Erläuterung

Stellenangebote

Steadicam

Steckfeld (Patch Bay)

Stellavox (Tonbandgerät)

Stimme

Stimme2

Stimme - Vokale

Störgeräusche verhindern

Storyboards

Stuttgarter Dokumentarfilmschule

Strom: Grundlagen über Stromversorgung am

Set

Strom & TV – Normen im Ausland

Studioaufnahmen

Studiotechnik

Stummfilm

Suchfunktion im Movie-College

Super 8 aktuell

Super 8: Abtastung von S 8-Filmen

Surround

Surround: Geschichte

Synchronität

Synchronklappe

Synchronsprechen

Synchronsprechen: Interview

 

T

Tageslichtleuchten

Technik: Kamera

Technik: Licht

Technik: Medientechnik

Technik: Ton

Teleprompter

Telenovela

Thesen

Tiere im Film

Tierfilm

Tierfilm: Der Tierfilmer

Timecode

Titel: Rechtzeitig planen

Titelliste

Tonbänder: Kennzeichnung

Ton: Abhören

Tonangeln

Ton: Aussteuerung analog

Ton: Direktton

Ton: Direkt und Reflektionen

Ton: Dynamik

Tonebenen

Toneffekte

Ton-Kontinuität

Tongeräte: Nagra

Ton: Geräusche

Ton: Geschichte, Teil1

Ton: Geschichte, Teil2

Ton: Location-Mixer

Ton: Mehrkanalton

Tonmeister – Berufsbild

Tonmischung (Soundmix)

Ton: Perspektive

Ton: Physikalische Grundlagen

Ton: Regie und Ton

Ton: Steckfeld

Ton: Tonspuren Bild/Tonversatz

Ton: Verbrechen im TV-Ton

Ton: Zusammenarbeit mit der Kamera

Tontechnik: Pro Adapter

Tonverfremdung

Trash

Trick

Trick: Modelltricks

Trick: Kaschtricks, Doppelgänger

Trick: Rückpro & Aufpro

Trick: Vertigo-Effekt

Tricktisch

TV-Formate – Längen, Genres

TV-Geschichte

TV-Tipps

 

U

Überbelichtung

Ü-Wagen

Unterwasserfilmen

Unternehmensgründung: Starthilfe

Urheberrecht '02

Untertitel

US-Format: Drehbücher in den USA

 

V

Verbände – Berufsständische

Veranstaltungen (Hinweise)

Verleih: Filmverleiher

Verleihsituation

Verträge: Finanzierung

Verträge: Mündlich

Verträge: Team

Verträge: Vorproduktion 1

Verträge: Vorproduktion 2

Vertrieb von Filmen

Vertrieb: Vermarktung

Vertrieb: Unseriöser Sales Agent

Videoband: ME oder MP

Videotechnik: 24p

Videostecker – Pin-Belegungen

Videosignale (FBAS)

Video-Geschichte Teil 1

Video-Geschichte Teil 2

Virtual Reality: Auflösung

Virtual Reality: VR-Brillen

Virtual Reality: VR-Kameras

Visual Effects

Vorbelichtung

 

W

Wettbewerbe

Werbung im Fernsehen

Werbeprogramm

Weichzeichner

Weißabgleich (Video)

Windschutz, Windscreen, Windshield

Workflow Film

World-Sales – Wie und wo Filme verkauft

werden

 

X

 

Y

 

Z

Zeichentrick

Zeichentrick2

Zuckerglas: Crashglas

Bachelor Back 2000

 

Die Movie-College Akademie ist die konsequente Weiterentwicklung der größten europäischen Online Filmschule. Seit 1999 haben die Online Seminare "Regie", "Drehbuch" und "Produktion" erfolgreich bewiesen, wie effektiv und nachhaltig E-Learning im Film,- und Medienbereich sein kann. Zahlreiche TeilnehmInnen aus der ganzen Welt haben die Seminare 1-3 erfolgreich abgeschlossen.

 

Die Nachfrage nach qualifizierter Online- Lehre wuchs beständig. 2017 dann begann die Arbeit an der Akademie, Vorlesungen und Seminare leicht verständlich und zugleich anspruchsvoll zu produzieren. Diese werden ergänzt mit Hands-On Präsenzveranstaltungen.

 

Aktives Lernen steht in der Movie-College Akademie im Vordergrund. Wissensmanagement, kreative Förderung und modernste Lernprozesse helfen Ihnen, Ihre Lernziele optimal zu erreichen. Wir bieten höchste didaktische Qualität und eine genaue Anpassung an Ihre Erfordernisse. Holen Sie sich das notwendige Grundwissen online und vertiefen dieses in Workshops gemeinsam mit Trainern und Coachs.

 

Mehr Infos zur Akademie

Informationen zur Einschreibung